Neues Flutlicht für unser Sportgelände

Das lange Warten der Fußballer hat sich gelohnt. In der vergangen Woche wurde das neue LED-Flutlicht auf dem Gündringer Sportplatz installiert.

 

Bereits 2019 wurden im Ausschuss des SV Gündringen erste Überlegungen angestellt und schnell war allen Beteiligten klar, dass neben einer deutlich besseren Platz-Ausleuchtung auch die Aspekte der Wirtschaftlichkeit und der Umweltfreundlichkeit eine wichtige Rollen spielen. Mit diversen Herstellern wurden Gespräche geführt und Angebote eingeholt. Schnell war klar, dass die Firma Lumosa für den SVG das beste Gesamtpaket bieten kann. Sehr erfreulich war aus Vereinssicht auch, dass nur die Leuchten ausgetauscht werden mussten, da die Masten die vorgeschriebene Standsicherheitsprüfung mit Bravour bestanden hatten. Auf Grund der angedachten LED-Umrüstung und der damit einhergehenden Einsparung an Strom und somit Co² war unser Projekt zudem auch förderfähig. Neben den üblichen Zuschüssen vom württembergischen Landessportbund und der Stadt Nagold konnte auch noch ein Bundeszuschuss beim PTJ (Projektträger Jülich) beantragt werden. Leider verzögerte sich der Genehmigungsprozess immer wieder, so wurde aus der geplanten Installation in 2020 leider nichts. Aber das Warten hat sich gelohnt und die heutige und hoffentlich auch viele kommenden Sportler-Generationen können sich an der deutlich besseren Platzausleuchtung erfreuen.

 

Einen besonderen Dank möchte der SVG an Vorstandsmitglied Andreas Schnell aussprechen, der das Projekt über die vergangenen zwei Jahre federführend betreut hat.

Wir verwenden

Updates

30.07.2021

Spielpläne

 

21.07.2021

Aufruf zur Impfung

Neues Flutlicht

 

30.05.2021

- Bericht Fan-Frühstück

SV Gündringen 1922 e.V.

72202 Nagold

Telefon Vereinsbüro:

0157/88492381 (A.Schnell)

E-Mail: info@sv-guendringen.de

 

Sportgaststätte Gündringen

Reppeler 1 in 72202 Nagold

 

Inhaber: Alfred Rhein

Mobil: 0157/30387917

EMail: petra-rhein@hotmail.com

 

Mittwoch bis Samstag ab 16 Uhr

Sonntags ab 11.00 Uhr

 

Für Reservierungen sind wir auch außerhalb der Öffnungszeiten gerne für Sie da.

Besucherzähler


Anrufen

E-Mail

Anfahrt